News

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Unser Newsletter erscheint regelmäßig einmal im Monat mit aktuellen Spielevorstellungen, Praxistipps und Hinweisen zu Terminen und Aktionen. Unter allen Newsletter-Abonennt:innen wird jeden Monat ein Gesellschaftsspiel verlost.

  • Kompaktwoche Berlin 2024

    Uns erreichen fast täglich Anfragen, ob es noch Plätze für die Kompaktwoche in Berlin gibt. Die wir leider verneinen müssen. Viele Interessierte möchten auf eine Warteliste. Wir führen leider keine. Sollte ein Platz frei werden, veröffentlichen wir dies sofort auf unserem Instagram-Account. Dann kann sofort über die Webseite online gebucht werden. 
    Wir versprechen: im nächsten Jahr wird es wieder Kompaktwochen geben. Wir sind jetzt schon am planen und recherchieren. Das Programm 2025 wird nach den Sommerferien veröffentlicht. Natürlich sagen wir im Newsletter und auf Instagram bescheid!

  • Förderprogramm 2024 „Spielen macht Schule“

    Bewerbung bis Ende Mai 2024! Die Bildungsinitiative „Spielen macht Schule“ vergibt wieder 200 Pakete mit Spielen und Spielzeug an Schulen im Bundesgebiet. Um eines zu bekommen, musst Du Dich für Deine Schule bei „Spielen macht Schule“ berwerben. Wie, steht gut auf der Webseite. Es lohnt sich, die Pakete sind zwischen 1000 und 2000 € wert. Hier gibt es mehr Informationen: Spielen macht Schule

  • Webinar „Spielstark in Mathe“ mit Verlosung

    „Hurra, ich habe eine Sechs!“ – das hört man bei Spielen – auch in der Schule – öfter. Die meisten Brettspiele beinhalten Mathe-Komponenten. Und sind deshalb wunderbar für den Matheunterricht und die spielerische Unterstützug durch Eltern und Betreuungskräfte geeignet. Welche Spiele Du am besten auswählst und wie Du sie für welches Alter einsetzen kannst, das erfährst Du in dem zweistündigen Webinar „Spielstark in Mathe“ am Mittwoch, den 27. März 2024.

    Verlosung „Bing Boing“
    Wir freuen uns über eine Verlosung eines Klassensatz des Spieles „Bing Boing“6 mal das gleiche Spiel als Set für die ganze Klasse, das wir während des Webinars verlosen werden. „Bing Boing“ ist ein einfaches Roll & Write-Spiel, das ab 2. Klasse Spaß macht. Danke an den Schmidt-Verlag für die Bereitstellung der Verlosexemplare.
    (kostenlose Werbung, weil wir das Spiel so gut geeignet finden)

    Liebe Deutsch-Lehrpersonen, nicht traurig sein! Am 17. April 2024 gibt es das Webinar „Spielstark in Deutsch“. 

    Wie immer wird das Webinar unterstützt mit einer großen Materialsammlung auf einem Padlet.



Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

…oder folgen Sie uns für Spieletipps, Vorträge
und Impressionen auf unserem Social‑Media‑Kanal.

Kann etwas, das so viel
Spaß macht, nützlich sein?
Es kann, und wie!

Christina Valentiner-Branth