News

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Unser Newsletter erscheint regelmäßig einmal im Monat mit aktuellen Spielevorstellungen, Praxistipps und Hinweisen zu Terminen und Aktionen. Unter allen Newsletter-Abonennt:innen wird jeden Monat ein Gesellschaftsspiel verlost.

  • Webinar „Spielstark in Deutsch“ mit Verlosung

    „Du bist dran!“ , „Das ist ein Hund!“, „Kannst Du mir helfen?“, „Gewonnen!“. Wer spielt, der spricht. Weil alles so aufregend ist. Weil er sich den anderen mitteilen will. Weil es zum Spiel gehört. Sprachhemmungen werden beim gemeinsamen Spielen spielend leicht überwunden.

    In diesem Webinar erfährst Du, wie Du Spiele zur Sprachförderung nutzen kannst. Es gibt Spiele, die wortbasiert sind wie „Tabu“ oder „Top Ten“. Und in jedem Spiel steckt eine Leseaufforderung, wenn es um das Verstehen der Spielregeln geht.

    Du bist Lehrperson, Betreuungskraft oder einfach nur als Elternteil interessiert daran, wie Du andere Menschen spielerisch beim Erlernen von Sprache unterstützen kannst? Dann komme in das zweistündige Webinar „Spielstark in Deutsch“ am Mittwoch, den 17. April 2024.


    Verlosung „Zingo“
    Wir freuen uns über eine Verlosung eines Spieles „Zingo“. Mit diesem lustigen Schiebespiel fallen Sprechhemmungen und purzeln die Wörter nur so heraus. Danke an den Verlag Ravensburger für die Bereitstellung des Verlosexemplares.
    (Unbezahlte Werbung, weil wir das Spiel so lustig finden)


  • Frohe Ostern!

    Ob Ihr Lotti Karotti vor dem Reinfall rettet, mit Hühnern Heckmeck am Bratwurmeck macht oder Euch mit einem Flügelschlag in den Spielehimmer schwingt, bei allem wünschen wir euch Frohe Ostern!

  • Kompaktwoche Berlin 2024

    Uns erreichen fast täglich Anfragen, ob es noch Plätze für die Kompaktwoche in Berlin gibt. Die wir leider verneinen müssen. Viele Interessierte möchten auf eine Warteliste. Wir führen leider keine. Sollte ein Platz frei werden, veröffentlichen wir dies sofort auf unserem Instagram-Account. Dann kann sofort über die Webseite online gebucht werden. 
    Wir versprechen: im nächsten Jahr wird es wieder Kompaktwochen geben. Wir sind jetzt schon am planen und recherchieren. Das Programm 2025 wird nach den Sommerferien veröffentlicht. Natürlich sagen wir im Newsletter und auf Instagram bescheid!


Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter!

…oder folgen Sie uns für Spieletipps, Vorträge
und Impressionen auf unserem Social‑Media‑Kanal.

Kann etwas, das so viel
Spaß macht, nützlich sein?
Es kann, und wie!

Christina Valentiner-Branth